Aktueller Inhalt von Barbara auf d Heide

  1. Barbara auf d Heide

    Guaifenesin-Therapie (Dr. Amand)

    Hallo Rose, Guaifenesin hilft nur bei Fibromyalgie und ME/CFS. Und natürlich als Schleimlöser bei Erkältungskrankheiten. Insofern wundert es nicht, dass du keine entsprechenden Erfahrungsberichte gefunden hast. Entschuldige, dass ich erst jetzt antworte. Die Meldung über deinen Beitrag ist...
  2. Barbara auf d Heide

    Guaifenesin-Therapie (Dr. Amand)

    zu den anderen Fragen: das MC-Guai ist nicht verschreibungspflichtig. Hier die gelisteten Apotheken Bezugsquellen von Guaifenesin - Guaifenesin - Die Therapie für Fibromyalgie Es gibt nirgendwo eine Aufstellung oder sowas, wo man die Preise der Apotheken vergleichen kann, falls Du sowas...
  3. Barbara auf d Heide

    Guaifenesin-Therapie (Dr. Amand)

    Es würde Sinn machen, vor der Therapie den Phosphatgehalt im Urin zu messen, dann eine erneute Messung nach Erreichen der individuellen Dosis. Die sollte dann höher liegen. Darüber schreibt St. Amand auch in seinem Buch. Denn das ist es ja, was nicht richtig funktioniert, die Ausscheidung des...
  4. Barbara auf d Heide

    Guaifenesin-Therapie (Dr. Amand)

    Ich bin ja aktives Mitglied in einem Forum für die Guaifenesintherapie und wir haben diese Seite auch schon gesehen. Letztendlich freuen wir uns natürlich, wenn dieser Therapie Aufmerksamkeit geschenkt wird-ich möchte jedoch darauf hinweisen, daß diese Seite zum Teil fehlerhafte Informationen...
  5. Barbara auf d Heide

    Guaifenesin-Therapie (Dr. Amand)

    Hallo Samuela, St. Amand distanziert sich meines Wissens nach im Buch von der Annahme, daß es sich bei den Stoffen um "Gifte" handelt. Er beschreibt es als den Überschuß einer biochemischen Substanz. Also etwas, was der Körper durchaus braucht, dessen Überschuß jedoch aufgrund eines Gendefekts...
  6. Barbara auf d Heide

    Guaifenesin-Therapie (Dr. Amand)

    Hallo Samuela, ja, das geht. Du mußt aber darauf achten, daß es bioidentisches Progesteron ist. Das ist zwar auch aus der Yamswurzel, aber es ist ein isoliertes Hormon. Quelle: Fibromyalgie-Guaifenesin-Forum (Beitrag #77) Aber auch die anderen Inhaltsstoffe der Creme sollten auf eventuelle...
  7. Barbara auf d Heide

    Guaifenesin-Therapie (Dr. Amand)

    Hallo Engelchen, danke für Deine Wünsche! Toll, auch mal den Verlauf eines "alten Hasen" kennenzulernen.... Auch Dir nur die besten Wünsche! LG, Barbara
  8. Barbara auf d Heide

    Das hat mir geholfen...

    Hallo zusammen, heute möchte ich mich mal wieder melden, denn mein erstes Jahr mit Guaifenesin ist nun um. Ich persönlich bin heilfroh, daß ich diesen Weg eingeschlagen habe und kann selbst gar nicht glauben, wie gut es mir mittlerweile schon wieder geht. Die Zeiten der Erschöpfung sind...
  9. Barbara auf d Heide

    Guaifenesin-Therapie (Dr. Amand)

    Hallo zusammen, heute möchte ich mich mal wieder melden, denn mein erstes Jahr mit Guaifenesin ist nun um. Ich persönlich bin heilfroh, daß ich diesen Weg eingeschlagen habe und kann selbst gar nicht glauben, wie gut es mir mittlerweile schon wieder geht. Die Zeiten der Erschöpfung sind...
  10. Barbara auf d Heide

    Guaifenesin-Therapie (Dr. Amand)

    Hallo Kerstin, ja, da warten wir natürlich alle drauf, daß es endlich möglich wird, die Fibromyalgie zu bestimmen!:) Aktuell gibt es keine Möglichkeit, einen Gendefekt nachzuweisen. Den Nachweis, den Amand für die Fibromyalgie anwendet, ist die Kartierung. Darüber hast Du in dem Buch ja...
  11. Barbara auf d Heide

    Guaifenesin-Therapie (Dr. Amand)

    Hallo Sonnenblume, da hast Du vielleicht nicht das Buch von Dr. St. Amand gelesen? Ich kann Dir nur dringend empfehlen, Dich an das Original zu halten, falls Du mit der Therapie beginnen möchtest. Dr. St. Amand ist Professor für Endokrinologie, ist selbst betroffen und arbeitet seit über 50...
  12. Barbara auf d Heide

    Guaifenesin-Therapie (Dr. Amand)

    @Kullerkugel: Danke für Deine Infos. Zu den Salizylaten: bei der Guaifenesintherapie ist es unbedingt notwendig, die Salizylate, die man durch Pflegeprodukte wie Shampoo, Zahnpasta usw. über die Haut aufnimmt, zu meiden. Das hat in diesem Falle nichts damit zu tun, ob die Leber alles abbauen...
  13. Barbara auf d Heide

    Guaifenesin-Therapie (Dr. Amand)

    Hallo Wildaster, ja, das ist genau richtig. Eine gute Vorbereitung ist bei dieser Therapie schon die halbe Miete, denn man muß erstmal Einiges verstehen lernen. Gesunde Skepsis finde ich auch in Ordnung, die hatte ich am Anfang auch. War auch ein Grund mit dafür, den Blog zu starten (so nach dem...
  14. Barbara auf d Heide

    Guaifenesin-Therapie (Dr. Amand)

    Hallo Wildaster, dabei geht es um die Dosisfindung. Man hat die richtige Dosis erreicht, wenn es zu einer Symptomverschlechterung durch das Guai kommt. Ich kann aber Engelchens Aussage bestätigen: es ging mir nie schlechter, als vor dem Guai auch. Wenn es zu schlimm ist, hat man zu stark erhöht...
  15. Barbara auf d Heide

    Guaifenesin-Therapie (Dr. Amand)

    Hallo Wildaster, ich dokumentiere ja meine Therapie von Beginn an in einem Videoblog. Ich darf hier leider keine Links veröffentlichen, weil ich noch ein relativ neues Mitglied bin. Du wirst es über google schon finden.
Oben