Aktueller Inhalt von Austin_1982

  1. Hashimoto, Hämolyse, Morbus Wilson?

    Hallo zusammen! Ich bin 34 Jahre alt und komme aus Österreich. Nach einer übertauchten Grippe Ende 2013 habe ich folgende Symptome: ---> Dauerschwankschwindel (auch im sitzen und liegen) ---> Ohnmachtsgefühl (bin auch schon zusammengeklappt) ---> phasenweise Benommenheit ---> niedriger...
  2. Verdacht auf Morbus Wilson?

    Hallo! Ich nehme kein Zink ein. Die Milz ist im Ultraschall unauffällig, habe aber Gallensteine und 2014 war mal die Leber kurzzeitig leicht vergrößert. Damals nahm ich aber hochdosiert mehrere Antidepressiva ein und sonst auch noch einiges. Als das ausgeschlichen und abgesetzt wurde, wurde die...
  3. Verdacht auf Morbus Wilson?

    Hallo zusammen. Melde mich wieder mal. Man will mir jetzt immer wieder den psychischen Stempel aufdrücken, obwohl jetzt im neuen Blutbild der "Haptoglobin-Wert" auch getestet wurde und der auch erniedrigt ist. Kurze Zusammenfassung: Seit Ende 2013 leide ich unter einem Dauerschwankschwindel...
  4. Knubbel am Schildknorpel (Kehlkopf)

    Hallo zusammen! Ich bin 33 Jahre alt und habe seit 2002 einen kalten Knoten in der Schilddrüse im Isthmus. Seit Mitte 2015 weiß ich auch von Hashimoto. Jetzt fiel mir Mitte Dezember 2015 so ein Knubbel genau am Schildknorpel auf, mir kommt vor entweder ist die rechte Schildknorpel Seite...
  5. Verdacht auf Morbus Wilson?

    Trinke aber oft nur 2 - 2,5 Liter am Tag. Am besten wäre gewesen so einen 24h-Urintest in einem Krankenhaus zu machen. Vielleicht lief ich auch was falsch, musste ja das ganze abwiegen. Und dann halt die Liter und dann von dem ganzen (durchgerührt) die Probe entnehmen. Der Urin stand ca. einen...
  6. Verdacht auf Morbus Wilson?

    Ich bin nicht der große Esser, aber halt trinken. Über den Tag verteilt auch. Beim 24h-Urin sammeln kam in der Nacht am meisten zusammen. Ja so habe ich es mitgemacht zwecks der Regeln mit dem sammeln. Schwierig zu sagen aus was der Kübel genau besteht, eher so in die Richtung Plastik, aber null...
  7. Verdacht auf Morbus Wilson?

    Hallo! Ich trinke 3 bis 4 Liter am Tag. Laut Hausarzt gibt es Patienten die haben in 24 Stunden 6, 7 Liter Ausscheidung, eine sogar mal 9 Liter. Ich habe das ganze in einem Kübel gesammelt, extra einen Kübel gekauft wo ca. 7 Liter reinpassen, kein Glas. Ich hatte so ein Art Plastikröhrchen...
  8. Verdacht auf Morbus Wilson?

    Hallo! UPDATE: Heute kam der Befund vom 24h-Harntest und der sieht wie folgt aus: Spurenelemente im Harn: (4325 ml) Kupfer im Harn: < 3,0 ug/l (7,0 - 40) * Kupfer-Ausscheidung in 24 Stunden: 0,00 ug/24h (- 60) Laut Hausarzt nun Morbus Wilson ausgeschlossen, ist laut ihm das Gegenteil. Weil...
  9. Verdacht auf Morbus Wilson?

    Hallo! Als das ganze vor zwei Jahren so richtig begann, nahm ich zehn Kilo ab. Generell schon seit Jahren nehme ich im Winter immer ab, um die fünf Kilo. Bis jetzt kann man sich das nicht erklären. Das mit dem Eisenmangel ist relativ, weil das Hämoglobin passt und andere Werte auch eher...
  10. Verdacht auf Morbus Wilson?

    Das Albumin war einmal im oberen normbereich und einmal hauchdünn drüber. Kann ich dir morgen hier ganz genau Posten. Aber niedrig was das Albumin zumindest nicht. Ich bin schon mein Leben lang immer eher dünn gewesen, zuletzt habe ich aber grundlos 5 kg abgenommen, das ist auch komisch. Habe...
  11. Verdacht auf Morbus Wilson?

    Hey! Zumindest glaube ich genug zu trinken. Aber oft denke ich das ich zu wenig trinke oder das falsche, trinke seit 2 Jahren fast nur Wasser (stilles Mineralwasser), selten Leitungswasser. Aber das Hämatokrit ist meistens im normbereich. Das Haptoglobin wurde scheinbar noch nie bestimmt, habe...
  12. Verdacht auf Morbus Wilson?

    Bis jetzt wurde noch kein Gentest auf Morbus Meulengracht gemacht. Man stellte damals die Diagnose auf Grund des erhöhten Bilirubins, das die anderen Leberwerte ok waren und dem Ultraschall, wo man aber auch kleine Gallensteine gefunden hat. Ich nahm das 1 Monat nur 1 mg Kupfer täglich ein mit...
  13. Verdacht auf Morbus Wilson?

    Hallo. Danke für die Antwort. Man hat mich bis jetzt immer auf die Psycho-Schiene geschoben. Nur ich habe die Beschwerden daheim auf der Couch genauso, also Schwindel, Benommenheit vor allem. Angst habe ich vor der möglichen Diagnose MW schon. Angst die Medikamente dann nicht zu vertragen...
  14. Verdacht auf Morbus Wilson?

    Habe mir schon mehrere Meinungen eingeholt, war sogar bei mehreren Wahlärzten (Nuklearmediziner, Internisten). Bis auf einen einzigen der mir immerhin das Selen empfiehl, kam bis dato nix raus und es geht mir eher immer schlechter statt besser. Hier zB die Meinung von einem anderen Arzt: TSH...
  15. Verdacht auf Morbus Wilson?

    Hallo! Richtig. Ich habe Hashimoto und alle sind der Meinung, es muss nicht behandelt werden. Einen kalten Knoten in der SD habe ich auch, allerdings schon seit 13 Jahren, der wird regelmäßig kontrolliert. Bis jetzt wurde zwecks dem Hashimoto nur zu einer Selen-Prophylaxe geraten. Letzte...
Oben