Aktueller Inhalt von astrix

  1. Allergie?

    danke für deine antwort! die ärztin kenne ich nicht, sie hat meinen sohn behandelt als er auf sportwoche war. gibt es den orangen-geschmack-saft überhaupt noch? ich dachte der höher dosierte mit erdbeergeschmack hat den anderen abgelöst. (zumindest in Ö) doch meine cousine, die auch ärztin...
  2. Allergie?

    hallo, er hat das it erdbeer-geschmack bekommen, also die höhere dosierung. denkst du dass es eine überdosierung gewesen sein könnte? da es ihm die ärztin verabreicht hat gehe ich schon davon aus dass sie es richtig dosiert hat, v.a. da er ja eh die höchstdosis bei diesem medikament braucht...
  3. Allergie?

    hallo tarajal! nach dem lesen der entsprechenden links bin ich noch nicht so ganz überzeugt, dass es wirklich eine histamin-intoleranz ist. das auffäligste symptom bei ihm sind diese geschwollenen lippen, und diese finde ich in den symptomlisten nicht wirklich. zu dem medis: die hat er nicht...
  4. Allergie?

    vielen dank für die infos! werd ich mir nachher in ruhe durchlesen. kann man sich auf diese intoleranzen bei einem allergie-test testen lassen?
  5. Allergie?

    vielen dank für deine Antwort! Ich kaufe/verwende normal KEIN glutamat, also hab bio-suppenpulver etc. und auch (fast) nur bio-fleischprodukte und schau auch sonst, dass nirgends glutamat drin ist weil ich es nicht mag. koche eigentlich recht bewusst, verwende eher wenig fertigprodukte. aber...
  6. Allergie?

    Mein Sohn (15j) bekommt immer wieder geschwollene Lippen. 1.x: leichtes Fieber auf Schulwoche, Ärztin gibt ihm Nureflex (Wirkstoff Ibuprofen), danach sind die Lippen ziemlich stark angeschwollen und er hat 2 Tabletten (Antihistaminikum und Cortison soweit ich weiß) bekommen. ich hab ihn dann...
  7. Amalgam is raus - Schadensbegrenzung?

    danke für deine antworten! leider hab ich schon längere zeit gold und amalgam im mund. was kann das für schädliche auswirkungen haben? ich werde ihn mal fragen, ob er mir zwischenzeitlich eine zementfüllung machen kann, dann kann ich ja immer noch überlegen wie ich weitertu. für eine...
  8. Amalgam is raus - Schadensbegrenzung?

    hallo uta! danke für deine antwort! welchen bohrer der za verwendet hat weiß ich leider nicht. er hat zwischendrin glaub ich einmal gewechselt. er meinte aber, dass das amalgam eher in stückerln raus kommt, und selbst wenn ich da welche verschlucken sollte würde es einfach durchgehen ohne...
  9. Amalgam is raus - Schadensbegrenzung?

    da eine seite meines backenzahnes abgebrochen ist hat mein ZA mir vor 3 tagen eine amalgamfüllung entfernt. er hat keinerlei vorsichtsmaßnahmen getroffen (also abgesaugt wurde schon, aber mit einem normalen sauger glaub ich) und gemeint dass das viel zu sehr aufgebauscht wird mit dem amalgam...
Oben