Aktueller Inhalt von archimedes

  1. Haarausfall durch Stress?

    Leider kann Stress tatsächlich Ursache von Haarausfall sein. Dazu kannst dir auch mal die Page hier anschauen --> Haarausfall - Onmeda: Medizin & Gesundheit ... Wenn der Stress zu groß wird, darauf achten, dass sich nciht gar zu ungesund ernährt wird und somit kein Mangel an Eiweiß, Eisen oder...
  2. Epstein Barr Virus?

    Neben den oben genannten Quellen find ich diese auch ziemlich hilfreich: Pfeiffersches Drüsenfieber (Mononukleose) - Onmeda: Medizin & Gesundheit Ich drücke dir die Daumen, dass es nix schlimmes ist!
  3. Traumerinnerung unter B6 --> HPU/KPU?

    Der Vorteil im Vergleich zu Melatonin ist auch, das dieses P5P gar nicht rezeptpflichtig ist...
  4. Geht die Magen-Darm-Grippe um?

    Ja, zur Zeit geht eine ganz üble Magen-Darm Grippe um: EHEC Ist vor allem in Norddeutschland verbreitet, aber nicht nur... Ist vor allem über Gemüse ansteckend: EHEC-Infektion
  5. Pollenallergie

    Pollenallerige Hello, diesen Artikel hier empfand ich als sehr hilfreich als es bei mir anfing mit den Pollen: Heuschnupfen (Pollenallergie) - Onmeda: Medizin & Gesundheit Ich weiß ja nicht, welche Anleitung du befolgt hast?! Aber suche doch einfach einen Arzt auf und rede mit ihm über deine...
  6. Traumerinnerung unter B6 --> HPU/KPU?

    Eine Warnung vor dem Melatonin - es kann wirken,aber wenn man es länger einnimmt, kann es den Schlafzyklus auch mächtig durcheinander bringen...
  7. Yoga stärkt Rücken und Herz

    Ja, Yoga kann echt gut tun - aber nur wenn man das Glück hat den richtigen Lehrer zu bekommen, der bei den Übungen auch aufpasst. Ansonsten kann es bei Rückenproblemen manchmal eher schaden, als nutzen. Aber eigentlich ist Yoga doch sehr gesund, schau hierzu auch diesen Artikel: Yoga - Onmeda...
  8. Geschmacksirritationen, komischer Geschmack im Mund

    Und - hat die BEsserung angehalten? Oder ist der schlechte Geschmack im Mund nach einer Weile wieder da?
  9. Wieviel Bewegung fürs Abnehmen

    Nochmal als Ergänzung: es wird unerlässlich sein, dass du dich in die Ernährungs-Thematik einliest. Also herausfindest, welche Lebensmittel deinem Körper inwieweit nützen bzw. schaden beim Abnehmen. Vielleicht sind dann solche Rezeptseiten hier genau das richtige, damit du einen kleinen...
  10. Wieviel Bewegung fürs Abnehmen

    Äh BMI von 146 ? Ich würde die Daten nochmal richtig eintragen... dann würdest du bei 1,85 m ja 500 kg wiegen !!! Da wäre "zu MC Fit gehen" wohl das letzte, was du tun könntest in dem Zustand. Prinzipiell gilt ja, du braucht ein Kaloriendefizit. Das heisst Sport ist gut und hilft, aber eine...
  11. Schwangerschaftsstreifen - Kann man überhaupt was dagegen machen

    Schwangerschaftsstreifen Da kann ich nur zustimmen, die Schwangerschaftsstreifen gehen leider nie mehr weg. Meine, die ich durch zu schnelles Abnehmen bekommen habe, gehen auch nicht mehr weg, sind aber in den letzten Jahren etwas verblasst.
  12. Co-Abhängigkeit

    Hab mich grade selber kurz in das Thema eingelesen und vöm hören kommt mir vieles bekannt vor. Hier stehen auch noch einmal ein paar Infos in Bezug auf Co-Abhängigkeit bei Alkoholismus: Alkohol - Drogen
  13. Ernährung und Vitalstoffe - Links

    Auf Onmeda gibt es eigentlich viele sinnvolle Informationen zum Thema Ernährung. Das beschränkt sich nicht nur auf eine gesunde & ausgewogene Ernährung, es werden auch andere Themen, wie beispielsweise die Wirkung von Teesorten etc, mit einbezogen. Ernährung - Onmeda: Medizin & Gesundheit...
  14. Wirkt die Pille immer?

    Sowas kann man als Mann aber auch wissen. Wenn die Pille nicht wirkt, so liegt es zu fast 99% daran, dass es Fehler bei der Einnahme gab. Es gibt zahlreiche Dinge auf die Frau achten muss und wo Mann, wenn er Frau nicht absolut vertraut, lieber doch zum Kondom greifen sollte. Der Link von "Sine"...
  15. Vitamin C hochdosiert - Für und Wider

    Vitamin C hochdosiert Kennt sich jemand mit dem Medikament hier aus, welches den Körper mit Vitaming C versorgt? Cetebe: Wirkung - Onmeda: Medizin & Gesundheit Eine schwangere Freundin von mir sucht nach einem sinnvollen Nahrungsergänzungsmittel.
Oben