Aktueller Inhalt von anna_bolika

  1. Erfahrung mit FSHD?

    Dankeschön. Ich dachte, wenn ich jemanden mit Erfahrung finde, dann hier :)
  2. Erfahrung mit FSHD?

    Hallo ihr Lieben! Hat jemand Erfahrung mit FSHD? Diagnostik, Behandlung, Sonstiges? :)
  3. Durchfall! Reizdarm/Unverträglichkeiten?

    Hallo Oregano, vielen Dank für Deine Antwort :) Zum Doc geht er nicht, das wird sich so schnell auch bestimmt nicht ändern. Milcheiweiß... hmmm... Ich habe mich schon gefragt, ob es evtl. mit der erhitzter Milch zu tun hat, bzw mit dem Fettgehalt. Aber, je höher der Fettanteil, umso...
  4. Durchfall! Reizdarm/Unverträglichkeiten?

    Hallo liebe Foris :) Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig weiter helfen. Es geht um meinen Mann, der häufig unter Durchfall leidet. Gestern Abend habe ich Lasagne gemacht. Es waren die typischen Nudelplatten, frischer Spinat, ein Päckchen passierte Tomaten und eine Dose geschälte Tomaten und...
  5. Keine Periode nach Absetzen der Pille

    Hallo ihr zwei, @ nana, Endometriose ist versprengte Gebärmutterschleimhaut im Bauch. Sie siedelt sich liebendgern im kleinen Becken und an dessen Organen an (Bsp. Eierstöcke, sogenannte Endometriosezysten oder auch Schokozysten genannt, am/im Darm, an/in der Blase, am Bauchfell etc. pp. Sie...
  6. Keine Periode nach Absetzen der Pille

    Wo findet man was dazu Esther?
  7. Keine Periode nach Absetzen der Pille

    Hallo Nana, bin was dieses Thema betrifft sehr dünnhäutig und höre manchmal vielleicht sogar Flöhe husten. Das liegt aber auch daran, dass ich Jahre lang Beschwerden hatte/habe und immer abgestempelt worden bin, dass es von der Psyche her kommt. Ich habe Endometriose. Und sehr sehr viele...
  8. Keine Periode nach Absetzen der Pille

    Hallo SeetLikeSugar, ich möchte ja nicht die Pferde scheu machen ;) Ich meinte damit eine Hormonstörung, die behandelbar ist z.B. Nach Absetzen der Pille hatte ich auch Probleme mit meinem Zyklus. Das Ende vom Lied war Verdacht auf PCOS. Ich hatte kleine Zystem am Eierstock und keinen...
  9. Keine Periode nach Absetzen der Pille

    Huhu! Also ich würde trotzdem mal zum Arzt gehen. Du musst ja nicht gleich zum Notdienst, aber ich würd auf jeden Fall mal drauf schauen lassen. Klar brauch es Zeit, bis sich der Körper wieder umgestellt hat, aber es kann sich auch etwas krankhaftes entwickelt haben. Ein bis zwei Jahre bis...
  10. Was ist TPO-AK kIU/ml?

    Hallo Malve, lieben Dank für Deine Antwort. Bei mir ist nur noch der linke Lappen der Schilddrüse vorhanden. Der rechte wurde mit einem kalten Knoten vor ein paar Jahren entfernt. Der TPO-AK ist nur leicht erhöht. Der Normbereich ist mit 0 - 33,9 angegeben. Mein Wert liegt bei 46,0. Im...
  11. Was ist TPO-AK kIU/ml?

    Hallo liebe Foris :) Hab meine SD-Werte bestimmen lassen. Dieser Wert ist etwas erhöht, aber ich weiß nicht was der zu bedeuten hat!?! Ist das nicht der Antikörperwert? Ist eine Erhöhung nicht ein Risiko für Hashi? Vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen. Lieben Dank und viele liebe...
  12. Schmerz-Medis

    Ja, genau. Das denke ich auch. Ein typisches Beispiel ist für mich Fieber. So lange es nicht zu hoch ist, sollte man nicht eingreifen. Aber bei Endometriose, sind die Entzündungen ja quasi "für die Katz", sie bewirken nichts, außer Verwachsungen und ein geschwächtes Immunsystem. Mal von den...
  13. Schmerz-Medis

    Danke euch zwei, dass ihr mir so versucht zu helfen! Auf Schmerzmedis habe ich bisher IMMER verzichtet, aber ich brauche jetzt mal etwas Ruhe! Und das "gönne" ich mir nun einmal. Ori, es gibt unendliche Theorien über die Entstehung der Endometriose, ich tippe auf die, dass es bereits falsche...
  14. Schmerz-Medis

    Hallo Wissen ist Macht, danke für Deine Erfahrungen :) @ Ori, auch Dir lieben Dank. Das mit der Ernährung weiß ich, meide auch vor allem zu Schmerzzeiten gewisse Dinge und bin wirklich dabei umzustellen. Und ganz stolz darauf, was ich bisher schon geschafft habe :D Die OP hat mir schon große...
  15. Schmerz-Medis

    Hallo liebe Forengemeinde, ich hätte eine Frage wegen Schmerzmedikamenten. Bisher habe ich fast ganz auf solche Medis verzichtet. Mir reichen die Ibus 600 aus. Und da ich auch andauernde Entzündungen habe (Endometriose und Erkältungen des öfteren), denke ich, dass die ganz gut wären, da sie...
Oben