Aktueller Inhalt von amsee

  1. amsee

    Umweltkliniken

    Ja, die Erschöpfung und mangelnde Energie steht - neben der starken EHS - bei mir ebenfalls im Vordergrund, Hopeless Soul. Außerdem Histminintoleranz und Allergien/Nahrungsmittelunverträglichkeiten mit viel Kopfschmerzen etc. Ich ernähre mich histamin-, gluten- und Milchprodukte-arm, weiß aber...
  2. amsee

    Erfahrung Widerspruch Ablehnung Umweltklinik Neukirchen?

    Das tut mir sehr leid, lillifein. Ich wünsche Dir/Euch viel Kraft und alles Gute.
  3. amsee

    Erfahrung Widerspruch Ablehnung Umweltklinik Neukirchen?

    Hallo lilifein, vielen Dank für Deine Antwort! Alles Gute für Deinen Aufenthalt + liebe Grüße amsee
  4. amsee

    Erfahrung Widerspruch Ablehnung Umweltklinik Neukirchen?

    Für mich als stark von EHS Betroffene ist es angenehmer, ein Buch zu lesen, als noch länger vor dem PC zu sitzen. (Mein Hauptproblem ist zwar die hochfrequente Funkstrahlung, aber der niederfrequente Elektrosmog an meinem verkabelten PC stresst mich offensichtlich ebenfalls - jedenfalls wenn er...
  5. amsee

    Erfahrung Widerspruch Ablehnung Umweltklinik Neukirchen?

    @ lilifein: Evtl. versuche ich es doch nochmal in Neukirchen (für Aufnahme im Haus Rötz), indem ich dann nach Deiner hilfreichen Auflistung vorgehe :) Wurde bei Dir beim ersten Aufenthalt eine richtig ausführliche Diagnostik gemacht? Ich kann überhaupt nicht einschätzen, ob die Umweltambulanz...
  6. amsee

    Erfahrung Widerspruch Ablehnung Umweltklinik Neukirchen?

    Hallo Hopeless Soul, auf der Seite www.eggbi.eu (Europäische Gesellschaft für Gesundes Bauen und Innenraumhygiene) habe ich eine Liste mit Arztvorschlägen für Umwelterkrankte (auf Grund von Empfehlungen Betroffener) gefunden: Ärzte - Kliniken : EGGBI Vielleicht findest Du da einen Arzt, der...
  7. amsee

    Umweltkliniken

    Ja, eine Wartezeit hätte ich auch "gern" in Kauf genommen, wenn ich dann nach Neukirchen bzw. Rötz hätte fahren dürfen. So verstreicht ja die Lebenszeit trotzdem und es geht kaum aufwärts aufgrund fehlender ärztlicher Unterstützung bzw. auch aus der Armut heraus, da ich mir die eigentlich...
  8. amsee

    Erfahrung Widerspruch Ablehnung Umweltklinik Neukirchen?

    Ich sehe das genauso. - Das kann man z. B. bei EHS auch sehr gut beobachten, wie wir Betroffenen psychiatrisiert werden - und so munter weiter alles mit WLAN und Mobilfunk verstrahlt werden kann. Funktioniert auch super in der öffentlichen Wahrnehmung und bekräftigt die Mehrheit, die uns...
  9. amsee

    Umweltkliniken

    Oh, das klingt ja durchaus interessant in unserer Situation der ansonsten nicht (mehr) vorhandenen Alternativen. Bitte berichte mal, wie es Dir ergangen ist, falls Du den Termin wahrnimmst. Zu Deiner Nachfrage: Bzgl. Neukirchen habe ich resigniert und nichts mehr weiter unternommen. Habe...
  10. amsee

    Umweltkliniken

    Vielen Dank für die aufschlussreichen Dokumente, Hopeless Soul. Ich wünsche Dir alles Gute. Vom Fachklinikum Borkum bekam ich die Auskunft, dass dort im gesamten Haus für die Patienten WLAN zur Verfügung gestellt wird und sowohl die Notrufe als auch die mobilen Babyphone-Empfänger innerhalb des...
  11. amsee

    Umweltkliniken

    Vielen Dank für die Antwort, Maarit. Von EHS bin ich leider auch betroffen. Das war auch der Grund, weshalb ich in die Spezialklinik Neukirchen wollte, da dort auf die Betroffenen Rücksicht genommen wird, was heutzutage ja sonst kaum noch irgendwo der Fall ist. Ja, würde mich freuen, falls...
  12. amsee

    Umweltkliniken

    Hallo, hat jemand Erfahrungen mit dem Fachklinikum Borkum (Umweltmedizin)? Oder kennt jemand noch eine andere potenzielle Alternative zur Spezialklinik Neukirchen? (Bin umwelt-/multisystemerkrankt und auf der Suche nach einer guten diagnostischen Abklärung. Die Klinik in Neukirchen hat mich...
  13. amsee

    Erfahrung Widerspruch Ablehnung Umweltklinik Neukirchen?

    Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe ebenfalls eine Ablehnung von der Spezialklinik Neukirchen erhalten, da in meinem Fall ihrer Meinung nach "keine Symptomatik besteht, die akutstationärer umweltmedizinischer/allergologischer Behandlung im Sinne unserer Konzessionsauflagen bedarf". Es...
Oben