Aktueller Inhalt von Alucie

  1. Wechseljahre, welches Hormon fehlt mir?

    Danke für die Adressenliste!
  2. Wechseljahre, welches Hormon fehlt mir?

    Hallo Konfus, oje, nein! Ich habe nicht vor künstliche Hormone zu nehmen! Mit Mönchspfeffer und anderen Kräutern bin ich durch, die reichen bei mir nicht mehr. Ich will es mit den natürlichen Hormonen weiter versuchen.
  3. Wechseljahre, welches Hormon fehlt mir?

    Hallo! Ich habe mich den letzten Tage durch viele, viele Beiträge zu den Hormonen gelesen und weiß mir noch keinen Rat, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen? Ich nehme Progesteronkapseln seit 1 Jahr, nach einer längeren Chaosphase ging es mir sehr, sehr gut damit. Aber meine Wechseljahre...
  4. Aminosäuren, wie schlucken?

    Ah, gut! So mache ich das. Also gut ist was anderes, aber es geht besser als nur mit Wasser zu schlucken. :) herzliche Grüße
  5. Aminosäuren, wie schlucken?

    Gute Infos, Danke! Ich habe jetzt einen viertel Teellöffel Aminos hopp in den Mund genommen und mit Vit C in Wasser aufgelöst runtergespült. Das klappt, und das Mag kann ich dann ja gut dazunehmen. Aminos mehrmals am Tag ist eh besser, oder, das habe ich hier irgendwo gelesen? Ich brauche...
  6. Aminosäuren, wie schlucken?

    Danke Darleen, Wird das Magnesium durch das Salz wieder ausgeschieden oder durch die Aminosäuren? Magnesium brauche ich ganz dringend, habe dauernd Krämpfe und Unruhe in den Beinen. Was ist mit Eisen? Das muss ich auch nehmen. Muss ich da was beachten? Wie ist es mit Vit C und big 8, geht...
  7. Aminosäuren, wie schlucken?

    Ich habe mir Big 8 besorgt und bin entsetzt, wie grässlich das schmeckt! Wie bekommt man nur das bittere Pulver runter? für Tipps bin ich dankbar! Grüße Lucie
  8. Wie deute ich diese Hormonwerte?

    Danke Binnie! Das ist ja ganz schön kompliziert, weil manche Blutwerte bei mir erhöht, andere erniedrigt sind. Ich bin nicht übergewichtig. Habe einen BMI von 24. Seit einiger Zeit nehme ich ein Eisenpräparat, das mir der Arzt verschrieben hat, weil ich ohne Eisen Muskelzuckungen in den Beinen...
  9. Wie deute ich diese Hormonwerte?

    Hallo, könnt ihr mir sagen, was diese Werte bedeuten? Das sind die Werte, die am 5. Zyklustag gemessen wurden. Der Laborarzt schreibt dazu. "Bei frühfollikulärem Östradiol findet sich ein stark erhöhter LH-tonus. Die Androgenwerte sind unauffällig. Die Pat. könnte chronisch anovulatorisch...
  10. Progestan wirkt nicht mehr?

    Ich habe Progestan, was ein naturidentisches Hormon ist, auf Rezept bekommen und ich bin gesetzlich versichtert.
  11. Progestan wirkt nicht mehr?

    Hallo, ich war auf der Seite, finde sie aber leider sehr unübersichtlich, bzw. habe nicht mehr Infos gefunden als hier schon diskutiert wurde. Dass mein Hashimoto, Selen, Vit D mit hineinspielen kann ... oder habe ich was übersehen? Im Moment geht es mir etwas besser, seit ich das Progestan...
  12. Progestan wirkt nicht mehr?

    Udate: Ich habe heute mit meiner Frauenärztin telefoniert und ihr mein Chaos geschildert. Sie hat es sehr ernst genommen und morgen darf ich zum Blutabnehmen kommen und am 20. Zyklustag soll nochmal Blut genommen werden. Sie macht es nicht mit Speichel aber ich hoffe, dass sie trotzdem sehen...
  13. Progestan wirkt nicht mehr?

    Danke für den Tipp!! Ich müsste mal abwiegen, wie viel ich über die Haut aufnehme. Ich schätze, das sind pro Nacht mindestens 2 Teelöffel. Das macht ein paar gramm. Weißt du ob es unterschiedlich schmerzstillend wirk, wenn man es schluckt?
  14. Progestan wirkt nicht mehr?

    Ja, ich denke auch, dass es jetzt besser ist, wenn ich keine Hormonwirsamen Dinge einnehme. Salzbad kenne ich nicht. Natron oder Kochsalz und wie viel?
  15. Progestan wirkt nicht mehr?

    Mönchspfeffer habe ich schon lange genommen, aber das reicht nun nicht mehr, da die Wechseljahre begonnen haben. Es hat mein PMS gemildert aber an den Schmerzen nichts geändert. Ob da Tees alleine noch was bewirken? Magnesium muss ich sowieso immer nehmen. Ohne wird es ganz schlimm...
Oben