Aktueller Inhalt von allergy

  1. Erfahrung mit Lungenentzündung und Histaminintoleranz

    So nun ein aktuelles Update! Obwohl mir durchwegs gesagt wurde Husten für mehrere Wochen nach der Lungenentzündung sei normal, kam mir die Sache langsam seltsam vor. Da es mit dem Husten so recht munter weiterging, holte ich mir neben dem Krankenhaus und dem Allgemeinmediziner noch eine weitere...
  2. Erfahrung mit Lungenentzündung und Histaminintoleranz

    Hallo, danke für die Antworten. :) Ich ernähre mich schon seit Jahren histaminarm und habe rein das Essen betreffend normal gar keine Probleme mehr. Erwischen tut es mich nur manchmal beim auswärts Essen, bei Medikamenten trotz Abgleich mit den Listen und bei außergewöhnlich auftreten Sachen wo...
  3. Erfahrung mit Lungenentzündung und Histaminintoleranz

    Hallo! Hatte jemand von Euch HIT-Betroffenen schon mal eine Lungenentzündung? Wie ging es Euch damit? Die Behandlung mit Antibiotika (natürlich nur parallel mit H1 und H2 Blockern) ist schon seit gut zwei Wochen vorüber. Der bakterielle grüne Schleim ist weg, das Röntgen passt, aber der Husten...
  4. Bierhefe

    Mal zur näheren Erklärung: Frische Hefe an sich enthält kein oder nur sehr wenig Histamin. Erst durch den Gärungsprozess (Zucker, Kohlensäure) wird von der Hefe Histamin gebildet. Bei Verunreinigungen (nicht top gewartete Zapfanlage) legen andere Mikroorganismen noch eine Schippe Histamin oben...
  5. HIT: Notfallpass bei Histaminintoleranz?

    Hallo Nirak, hast Du die Sachen von mir bekommen? Schöne Grüße
  6. Histaminintoleranz?

    Hallo Viktoria Noch etwas möchte ich zur Laktose-Intoleranz anmerken. Es gibt da auch recht schräge Reaktionen auf Milchzucker, nicht nur klassisch Bauchweh oder Durchfall. Kopfweh könnte da direkt schon auch auftreten. Mein Arzt sagt zum Beispiel, dass ein beträchtlicher Teil der...
  7. Histaminintoleranz?

    Hallo Viktoria Eine Histaminintoleranz tritt immer als Begleiterscheinung bei Vorliegen anderer Probleme auf und ist keine eigene Krankheit. Bei Dir könnte es eine Laktose-Unverträglichkeit sein, die den Histaminspiegel dauerhaft erhöht. Bei Laktoseintoleranz musst Du beim Einkaufen sehr gut...
  8. HIT: Notfallpass bei Histaminintoleranz?

    Anscheinend ist dieses Thema nicht von genug öffentlichem Interesse. Ich als stark HIT-Betroffener (habe mehrere Notarzteinsätze auf meinem Konto) habe von öffentlichen Stellen immer nur die Antwort bekommen, da gibt´s nix und einen Allergieausweis stellen wir nicht aus, da HIT ja keine Allergie...
Oben