Aktueller Inhalt von ajl

  1. Hilfe bei Auswertung von Blutwerten

    Hallo Oregano, ich danke dir. Wie schnell kommen eigentlich die Reaktionen, wenn man etwas unverträgliches gegessen hat? Wenn es bei mir tatsächlich an Lebensmitteln liegt, ist die Reaktionszeit nämlich sehr unterschiedlich, das finde ich sehr verwirrend. Manchmal esse ich etwas, was...
  2. Hilfe bei Auswertung von Blutwerten

    Ich nehme Magnesium und habe hin und wieder Basentabletten genommen, in denen auch Zink enthalten ist (das könnte ja die Aufnahme vom Kupfer erschwert haben)? Außerdem nehme ich ab und zu DAOsin ein. Und ich nehme Emselex, ein Medikament, das die Blase entspannen soll.
  3. Hilfe bei Auswertung von Blutwerten

    Und noch eine Frage: würdest du bei der Eliminationsdiät auch direkt oxalsäurearm und salicylatarm essen? Denn wenn diese beiden Faktoren auch noch eine Rolle spielen, würde die reine Elimination von Histamin ja vielleicht noch gar kein Ergebnis zeigen, obwohl es eine Rolle spielt, weil eben...
  4. Hilfe bei Auswertung von Blutwerten

    Hallo Oregano, danke für deine Antwort. Hast du vielleicht noch eine Idee zu der Kupfer-Thematik? Liebe Grüße Anna
  5. Hilfe bei Auswertung von Blutwerten

    Hallo! Wegen meiner Blasenbeschwerden habe ich mich dem Thema Histaminintoleranz noch einmal gewidmet, wobei ich dazu sagen muss, dass Histamin und DAO im Stuhl letzten Sommer normal waren. Nun habe ich schon zwei mal (wegen möglicher Schwankungen) die DAO-Aktivität im Serum bestimmen lassen...
  6. Oxalsäure als Ursache allen Übels?

    Hallo, ich bin heute auf etwas, wie ich finde, sehr Spannendes gestoßen. Ich habe mit meinen 3-jährigen Blasenbeschwerden und phasenweise auch Vulvodynie immer das Gefühl gehabt, dass Lebensmittel eine Rolle spielen, habe aber bisher einfach nicht herausgefunden, was es wirklich verursacht...
  7. ALCAT Test

    Hallo, hat jemand von euch Erfahrungen mit dem ALCAT Test? Mich interessiert vor allem das Profil zur Chemikalienüberempfindlichkeit, weil ich es deutlich schwieriger finde, das durch Selbstversuche herauszufinden, als bei den Nahrungsmitteln. Ich frage mich regelmäßig, ob vielleicht...
  8. Histaminausschüttung senken

    Danke dir für deine Hilfe Oregano. Es tut so gut, wenn jemand mitdenkt. Bei den Ärzten komme ich einfach nicht mehr weiter. Den Atemtest auf Laktose und Fruktose habe ich gemacht, der war negativ. Sorbit nehme ich sowieso nicht zu mir, deshalb habe ich das noch nicht gemacht. Die Enzyme der...
  9. Histaminausschüttung senken

    Hallo Oregano, danke dir. Ja, das stimmt, inzwischen hat mein Darm sicher gelitten, wobei ich darmmäßig überhaupt gar keine Symptome oder Beschwerden habe (auch nicht bei extrem histaminreicher Kost). Die Diagnose HIT ist bei mir ja auch keineswegs gesichert, ich habe nur den Eindruck, dass...
  10. Histaminausschüttung senken

    Hat vielleicht irgendjemand noch eine Idee? Was kann ich denn noch essen, wenn ich auf vollständig auf Getreide und Milchprodukte verzichte? Gerade bin ich so weit, das noch mal zu probieren. Allerdings will ich mich zusätzlich auch histaminarm und basisch ernähren. Bleibt da noch irgendetwas...
  11. Histaminausschüttung senken

    Danke dir. Das Problem ist einfach, dass ich nicht mehr lange durchhalte und irgendwie psychisch wieder auf die Beine kommen muss, was mir mit diesen Beschwerden im Moment unmöglich erscheint - jedenfalls ohne Hilfe, die so ein SSRI sein könnte. Ich habe es in der Vergangenheit bereits wegen...
  12. Histaminausschüttung senken

    Hallo Oregano, Vielen Dank für deine Antwort. Bei der Histamin-Intoleranz lese ich mich gerade schon sehr intensiv ein, und einiges passt. Leider bin ich inzwischen so wahnsinnig gestresst und weiß nicht, wie ich dieses Stresslevel denken soll, solange die Schmerzen und Beschwerden so groß...
  13. Histaminausschüttung senken

    Hallo! Vielleicht ist meine Frage völlig trivial, aber: Gibt es gezielt Möglichkeiten, die Histaminausschüttung zu senken? Sind das die Mastzellenstabilisatoren? Ich glaube, dass es das Methylhistamin im Urin ist, was meine Blase so reizt. Ich habe einmal 24 Stunden Sammelurin untersuchen...
  14. Basisch UND histaminarm?

    Wie kann ich endlich herausfinden, was ich nicht vertrage? Hallo! Ich bin inzwischen mit meinen langjährigen Blasenbeschwerden extrem verzweifelt. Ich versuche wirklich herauszufinden, was ich nicht vertrage, aber ich weiß einfach nicht, wie ich es anstellen soll. Ernährt man sich eine Zeit...
  15. Basisch UND histaminarm?

    Hallo! Ich möchte mich wegen meiner Blasenbeschwerden gerne für eine Weile histaminarm UND basisch ernähren. Leider weiß ich nicht so recht, wie ich das anstellen soll, weil ja vor allem Obst und Gemüse in Hinsicht auf die Frische kritisch sind. Könnte mir hier jemand Tipps geben und hat...
Oben