Aktueller Inhalt von 042

  1. Wie kann ich Aluminium ausleiten?

    Ich stimme zu, dass die Neuaufnahme minimiert werden sollte. Allerdings gilt in D ein Grenzwert von 0,2 mg/Liter Trinkwasser, auch dann, wenn geflockt wird. In der restlichen Nahrung ist viel mehr Aluminium drin, Aufnahme in der Größenordnung 5mg/Tag. Viele Aluminiumquellen sind aber kaum...
  2. Wie kann ich Aluminium ausleiten?

    Silizium in Form von (mono-) Kieselsäure ist auch eine Möglichkeit. -> Chris Exley et al. "Non-invasive therapy to reduce the body burden of aluminium in Alzheimer's disease" Also: viel Volvic & Bier saufen :bier: ( viele Grüße an Bodo ;) ) Oligomere Kieselsäure (Kolloid) verringert außerdem...
  3. Amalgamverbot fordern!

    Amalgam immer wieder ins Bewußtsein von Anderen rücken Professionell organisierte pressure group nach Amerikanischem Vorbild?? Sowas könnte man sich natürlich auch selbst zum Vorbild nehmen. Nochmal der Link, damit keiner suchen muss: Ihre Frage an: Horst Seehofer
  4. FDA stuft Amalgam auf Risikoklasse 2 ein

    Hallo Anne S., Du meinst also, so ein kleiner Springbrunnen oben auf der Tonne drauf wäre im Budget noch drin? :D Genau, dass ist der sog. Halbach-Tunneleffekt; das Quecksilber kommt hinten bereits raus, bevor es oben reingekommen ist. Folglich herrscht dann im Körper eine negative...
  5. FDA stuft Amalgam auf Risikoklasse 2 ein

    Moin, Die Amis sitzen zur Zeit ja auf bis zu 17000 Tonnen Quecksilber, und wissen nicht wohin damit. Ich finde, die FDA-Leute sollten hier zeigen dürfen, dass sie wahre amerikanische Patrioten sind; jeder stellt sich 'ne Regentonne voll von dem Zeug (so eine preisgünstige ohne Deckel :D) in´s...
  6. FDA stuft Amalgam auf Risikoklasse 2 ein

    Die US-Gesundheitsbehörde hat Amalgam heute auf Risikoklasse 2 (moderates Gesundheitsrisiko) eingestuft. FDA Issues Final Regulation on Dental Amalgam Immerhin halten sie es also für gefährlicher als Heftpflaster. :lachen2: Elementares Quecksilber haben sie auf 2 hochgestuft, war bisher auf 1...
  7. Kein Stuhlgang

    In Madrid gibt´s doch sicherlich deutschsprachige Anwälte. Vielleicht wäre es hilfreich, wenn Dich ein solcher als Übersetzer in die Klinik begleiten würde.
  8. 1881: George M. Beard beschreibt Amalgamkrankheit - Aufruf

    Am 28. Juli wird´s interessant. Das könnte ein Dammbruch werden. IAOMT News
  9. 1881: George M. Beard beschreibt Amalgamkrankheit - Aufruf

    Da könnte man ja schon auf Gedanken kommen... Der Mensch nach dem Bilde seiner durch Jahrtausende Züchtung degenerierten Nutztierrassen; Sie stehen harmlos, verblödet und friedlich grasend auf der Wiese und sind ohne ihren Herrn nicht überlebesfähig.
  10. 1881: George M. Beard beschreibt Amalgamkrankheit - Aufruf

    Inzwischen ist es 128 Jahre her statt 123. Dass nenne ich Exhumierung eines threads. :klatschen
  11. 1881: George M. Beard beschreibt Amalgamkrankheit - Aufruf

    Hierzu ein Artikel von 1883: Talbot ES. "Injurious effects of mercury as used in dentistry". MISSOURI DENT J, 15:124-30 (March, 1883) RESUME FIRST. -- Mercurial vapor is given off from amalgam fillings at all ages and from all varieties. Even from...
  12. Kein Stuhlgang

    Mich verwundert eure Verwunderung! Es entspricht durchaus meiner Erfahrung und ist keine Seltenheit, dass so mit einem umgesprungen wird, und zwar hier in Deutschland. Den Aussagen des Patienten wird häufig ungefähr die gleiche Bedeutung beigemessen wie dem ersten Gebrabbel eines Kleinkinds...
  13. Quecksilber Chelatbildner Vergleich

    Das wird nicht bei jeder Studie gleich gewesen sein. I.d.R. wohl mit der Nahrung, also mehrmals täglich. Ich habe die vielen in dem Übersichtsartikel zitierten papers aber nicht gelesen. Bin dann mal weg, bis Sonntag oder so. :wave:
  14. Quecksilber Chelatbildner Vergleich

    Deshalb habe ich BAL auch nicht in die Liste aufgenommen :D Wie gesagt, es ist ein Anhaltspunkt. Man reduziert das Problem auf einen einzigen Zahlenwert. Man bekommt experimentell auch einen eindeutigen Wert für Moleküle, die sowohl einen polaren als auch einen unpolaren Teil haben, und...
  15. Quecksilber Chelatbildner Vergleich

    Das DMPS-Natriumsalz gibt´s zwar nicht, aber die Säure: CID 6321 Conformer Bei den Stoffbeschreibungen auf der pubchem-Seite findet sich außerdem noch ein interessanter Wert namens XLogP3-AA, welcher eine numerische Abschätzung (Computermodell) des LogP-Werts ist. LogP ist ein Maß für die...
Oben